HLL-Benefiz-Whiskyseminar erfolgreich,

800€ Spende für grüne Schulhofprojekte an die Fördervereine Schiller- und Ernst-Reuter-Schule

Ein fachkundiges Publikum hat durch rege Teilnahme und Austausch zum Gelingen des  Abends durch spontanes feedback, „der riecht nach Apfel, „ der nach Vanille, Kohle„ und gezielten Fragen beigetragen.

Die Teilnehmer waren erstaunt über die Bandbreite, Komplexität und Aromenvielfalt dieser Spirituose.

Beim gemeinsamen Geniessen unter Gleichgesinnten erlebt man einfach mehr, als allein im stillen Kämmerlein. Genutzt wurde das gemütliche Bistro im Kulturviereck, kann man für kleinere Veranstaltungen unbedingt empfehlen.

In Haßloch gibt es seit langem außer Bier- und Weinkennern auch Whiskygenießer.

Alle befolgten den Aufruf: das Auto blieb zu Hause.

Das Seminar kam sehr gut an, die Teilnehmer waren begeistert und bedankten sich für einen informativen und genussvollen Abend, mit dem man auch noch was Gutes tun konnte.

Der Organisator der Aktion, die  Haßlocher Liste (HLL)  hat den gesamten Ertrag des Abends  in Höhe von 800€ für grüne Schulhofprojekte an die Fördervereine Schiller- und Ernst-Reuter-Schule gespendet.

VORTRAG Lebensmittelretter aus Haßloch

Neben dem täglichen Einsatz unserer Lebensmittelretter*innen, verstehen wir uns auch als bildungspolitische Bewegung, die sich nachhaltigen Umwelt- und Konsumzielen verpflichtet fühlt. Denn obwohl die Tafeln seit über 25 Jahren große Mengen Lebensmittel retten, wandern immernoch ungefähr 90 Prozent der unverkauften Lebensmittel vom Supermarktregal in die Tonne. Dies entspricht mindestens 11,5 Millionen Mahlzeiten pro Tag, wie neue Berechnungen von foodsharing und der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zeigen. Daher möchten wir Sie über unsere Aktivitäten sowie das Thema Lebensmittel- und Ressourcenverschwendung informieren.

Eintritt frei - Beginn 19:00 Uhr - Dauer ca. 1 Stunde

Redner: Sondra Keller, Anna Krämer und Willi von Lohr

Anschließend laden wir zur Diskussions- und Fragerunde ein. Der Vortrag wird durch eine anschauliche Präsentation der Lebensmittelrettung abgerundet.

Wir freuen uns auf Sie!

KINDER-WORKSHOP Kreative Ideen . Upcycling

Basteln aus upcyclten Materialien zum Thema Frühling & Muttertag - scheinbar nutzlose Dinge oder gar Abfälle wandeln wir in coole, neuwertige, einzigartige Produkte um.

Wir hatten viele Bastler- und Bastlerinnen am Freitag bei unserem Workshop - aus alt mach neu - bestimmt entdeckt die ein oder andere Mama hier ihr heutiges Muttertagsgeschenk 🙂

Wir wünschen allen Müttern einen tollen Familientag

Mühlenbrunnenfest

Der Mühlenbrunnen (Ecke Brühl und Schillerstraße) wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. 1999 stiftete die Wählervereinigung Haßlocher Liste (HLL) den Brunnen der Gemeinde Haßloch und fühlt sich seither für das Bauwerk mit verantwortlich.

Grund genug, das Jubiläum in einem Fest am Mühlenbrunnen zu begehen. Die HLL lädt die Bevölkerung zu einem kleinen Festakt am 13. April 2019 ab 9 Uhr ein. Neben einem Umtrunk gibt es auch etwas zu Essen und auch für die Kleinsten des Dorfes wird auch etwas vorbereitet sein.